top of page

Das neue BIRDS LEGACY-Album

Aktualisiert: 20. Feb. 2022

wird im Sommer 2022 veröffentlicht.

Komm, wir gehen auf eine Reise voller Emotionen und Träume. Das Album lässt uns unsere Erinnerungen in Bildern sehen und unsere sehnlichen Träume aufwecken.


Hier erfahren wir die Geschichte von BIRDS LEGACY.

 

Die Vorgeschichte von BIRDS LEGACY


Gefangen in einer Illusion, träumen wir von FREIHEIT. Wir wollen uns von dem Ballast der Welt lösen, alles hinter uns lassen. Einfach weg mit unseren Lieben. In eine neue Welt, in der wir uns geborgen und sicher fühlen.


In unserem Leben erfahren wir viel Leid. Jede Person trägt ein persönliches Schicksal mit sich herum, von dem es glaubt, niemand sonst kann mitfühlen, verstehen oder nachempfinden. Wir sind umgeben von einer finsteren Einsamkeit. Alles zieht sich zusammen, wir scheinen verloren zu sein. Das einzige was uns bleibt, ist die HOFFNUNG, dass sich alles für uns zum Guten ebnet.


In einer trostlosen Welt, die wir für uns kennen gelernt haben, scheinen unsere Anstrengungen vergeblich zu sein. Wir sind nicht mehr zu trösten. Wo finden wir TROST für unsere Schmerzen?


Die klare Sicht auf unsere hoffnungsvolle Zukunft ist verschwommen. Wir verlieren den FOKUS und laufen im Teufelskreis. Alle Bemühungen bringen uns nichts.


Der einzige Wunsch, den wir jetzt noch haben, ist uns in ein Vogel zu VERWANDELN und los zu fliegen. Alles hinter uns zu lassen. Die neue Welt zu entdecken und Kraft zu schöpfen.





Wer ist BIRDS LEGACY?


5 Vögel möchten uns ihr Vermächtnis zeigen. Sind wir bereit dem Ruf der Vögel zu folgen?


HEN HERRIER - Der Greifvogel schwingt seine Flügel und fliegt los in die FREIHEIT. Mit breit geöffneten Flügelarmen schwebt er über Wälder und Flüsse. Eine frische Brise Wind weht durch seine Federn. Einige fallen zu Boden und er hinterlässt seine Spuren. Er lädt uns ein seinem Wegweiser zu folgen. Wir packen unsere Sachen und laufen los. Wir befinden uns auf einem Weg neben strömenden Flüsse. Die Nacht bricht ein, und wir setzen uns auf eine Bank. Während wir uns umher schauten, entdecken wir etwas auf einem Ast sitzen.


NIGHT OWL - Die Eule verliert mit ihren scharfen Augen niemals den FOKUS. Selbst die Sterne, in Millionen Meter Entfernung sind für sie glasklar zu sehen. Der Himmel gefüllt mit leuchtenden Sternen erweckt tiefe Emotionen in uns. Wir schließen unsere Augen und stellen uns vor, wie wir schwerelos werden und anfangen zu schweben. Wir kommen den Sternen immer näher. Je näher wir den Sternen kommen, desto mehr entfernen wir uns von der Erde und sehen, wie klein wir Menschen sind. Alles was wir so viel wert geben, scheint plötzlich so unwichtig. Das einzige woran wir in diesem Moment denken ist, wie wir gemeinsam mit unseren Lieben zusammen sein können, und pure Liebe für einander verspüren.


BLACK TERN - Am nächsten Tag verlaufen wir uns. Wir befinden uns mitten auf einem Schlachtfeld. Überall liegen gefallene Soldaten, und der Schrei nach TROST ist laut. Wie fühlt es sich an, wenn man einen Lieben in dieser Welt verloren hat? Wie geht man damit um, wenn zu wenig Hilfskräfte vor Ort sind und entschieden werden muss, wer jetzt gerettet wird - Triage? Ein Kriegsschmerz verbreitet sich. Während wir uns ganz alleine auf dem Schlachtfeld befinden, umgeben von den vielen toten Seelen, umkreist uns eine Trauerseeschwalbe. Wir fallen in Ohnmacht.


WHITE DOVE - Als wir wieder aufwachen, sitzen wir in einem Schlauchboot mitten auf dem Ozean. Wo ist die HOFFNUNG, dass wir wieder an Land kommen. Wir haben uns so sehr verlaufen, dass wir keinen Grund mehr unter den Füßen hatten. Jetzt sind wir alleine, und haben keinen Einfluss mehr darauf uns selbst zu retten. Wir sind von den Elementen der Erde abhängig. Steht der Wind zugunsten von uns? Werden sich die Stürme uns gnädig zeigen, oder werden wir von den Meeren verschlungen? Die Nostalgie erwacht in uns. Wir sind zerrissen, nicht nur von den äußeren Zuständen, sondern in uns. Unsere Seele trifft auf die Tiefe der Ozeane. Selbst wenn wir alle unsere Anstrengungen einsetzen, zieht der Stein uns am Fuß weiter nach unten.


Aus der Ferne sehen wir etwas kleines, weißes auf uns zukommen. Erschöpft erliegen wir der Sonne im Schlauchboot. Eine weiße Taube mit einem grünen Zweig im Schnabel offenbart sich. Wir werden an Land gespült.


BLACK SWAN - Als wir wieder den Wegweiser finden, machen wir uns auf den Weg. Wir bemerken, dass wir längst nicht mehr alleine sind. Viele haben sich auf die Reise gemacht. Wir lernen jemanden kennen, mit dem wir den restlichen Pfad gemeinsam bestreiten. Verliebt über beide Ohren, tanzen wir mitten auf der Straße und verlieben uns in Paris. Wir fühlen, dass wir den Himmel näher gekommen sind. Als ob sich unser physische Zustand auflöst und wir uns in etwas Göttliches VERWANDELN. Wir schlafen in den Armen gemeinsam ein, und summen dabei das Heavens Lullaby. Ein Wiegenlied, welches uns in einen tiefen Schlaf fallen lässt.


Als wir aufwachen, bemerken wir, dass das alles nur ein Traum ist. Ein Traum, der sich so echt anfühlt. Worauf wartest du? Bist du bereit für deinen Aufbruch?



Background & Beweggründe von Komponist


Jonas Derksen, Komponist und Pianist von diesem Album, träumte in 2019 diesen Traum. In 2021 machte er sich mit seinem Motorrad auf den Weg. Sein Ziel war Marokko, eine Reise, die eigentlich um die 6.000km Strecke beinhalten sollte. Am Ende wurden es 11.000km und Marokko nicht das Ziel. Jonas hatte den sehnlichen Wunsch seinen Kindern später erzählen zu können, dass er mit dem Motorrad von Deutschland nach Afrika ganz alleine gefahren ist. Obwohl er das Ziel nicht erreicht hat und ihm 10km Ozean von Marokko trennten, da durch die Corona Pandemie keine Fähre fuhren, wusste er für sich, dass der Weg das Ziel war und nicht ein Ort, wo er sein wollte. Auf dieser Reise filmte er mit seiner Drohne und arbeitete an einem Projekt, welches er "ROUHI" getauft hat, was auf Arabisch "Meine Seele" bedeutet. ROUHI wird eine Filmkonzertreihe, welches das Album in Bildern erweckt.


Seit 2019 gibt Jonas Derksen aktiv Klavierkonzerte. Bei einigen seiner Konzerte kamen Personen mit Tränen in den Augen zu ihm, und dankten ihm, dass er mit seiner Musik ihren Problemen geholfen hat. Seitdem fokussiert Jonas darauf Melodien & Frequenzen zu finden, die eine heilende Wirkung auf die Seele der Menschen hat. Seine Motivation ist, wenn bei dem Konzert auch nur eine Person berührt ist, und er sie inspirieren konnte, etwas im Leben zum Guten zu verändern, dann lohnt sich die harte Arbeit.


Message von BIRDS LEGACY


Wir alle befinden uns mal in einer finsteren Einsamkeit und wissen nicht, wie wir dort rauskommen. Die tatsächliche Reise, weg von allem hilft nur dann, wenn man mit den Errungenschaften und Inspirationen sein alltägliches Leben grundlegend ändert. Das Album soll ein Ansporn sein, die Dinge von einer neuen Seite zu beleuchten, mal über die Mauer zu schauen, oder um die Ecke zu gucken. Vielleicht sind die Ängste garnicht existent, oder hinter der Mauer spielt das Leben ab und wir schotten uns selbst dummerweise ab. Wir verlieren uns meist in unserer eigenen Illusion, die wir uns aufgebaut haben. Wenn wir verstanden haben, was die Ursachen von unseren Problemen und Ängsten sind, dann können wir sie auch aktiv überwinden. Das wünsche ich mir für jede Person!







118 Ansichten1 Kommentar

1 Comment


Unknown member
Jan 09, 2023

This is very special Jonas - you have touched many of us with your journey - Merci

Like

Ab 50€ Bestellwert im Online Shop kostenloser Versand innerhalb von Deutschland 🇩🇪

bottom of page