WoKo 25 - Crimmitschau
Begrüssung aus dem Fenster
Als wir aus dem 7,5m Gespann ausgestiegen sind, wurden wir auch schon von Uschi aus dem Fenster mit winkenden Händen begrüsst! Mein erster Gedanke: "Oweia, da hoch soll ich das Stage Piano schleppen? 🥵" Wir haben bereits das Piano auf Rollen gezogen und waren ready zu klingeln. Doch dann hat Uschi runtergerufen, wollt ihr nicht unser E-Piano nutzen? Ich dachte mir: Egal wie es klingt oder sich spielen lässt, besser als bei 35 Grad das 40kg schwere Stage Piano hochzuschleppen.
Das bunte weisse E-Piano
Das Konzert
Uschi & Glatze haben mich bereits 3x auf meinem Konzert in Leipzig besucht. Ich habe jedes Mal das Stück "Comptine d'une autre été -l'après midi" aus dem Film "Fabelhafte Welt der Amelié" gespielt. Jedes Mal hat sich Uschi eine seeeeehr lange Version davon gewünscht. Die habe ich ihr direkt am Anfang des Konzerts gespielt! Ein schöner Einstieg. Bei den WoKos habe ich immer das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht. Nach ein paar Stücken habe ich nach der Zeit gefragt, und war erstaunt, dass bereits eine Stunde vorüber sei. Das ist ja ein gutes Zeichen. Kurzweilige Konzerte!
Achtung Schlangen Gefahr
Ich liebe Schlangen. Sie scheinen sehr gefährlich zu sein, aber die Haut ist einfach so warm. Ich wollte so gerne ein Foto mit der Schlange um meinen Hals. Doch bei einer Königspython ist Vorsicht geboten. Mit einer der gefährlichsten Würgeschlangen will man sich nicht anlegen, vor allem als die Hausherren selbst gesagt haben: "Wir können sie nicht wirklich einschätzen." Dann doch lieber ihren Mittagsschlaf hinter der Scheibe beobachten. Verärgern wollte ich sie nicht.
Geschenke
Uschi & Glatze haben sich was ganz besonderes einfallen lassen. Mit ihrem 3D Drucker haben sie mir eine Spieluhr drucken lassen. Aber es war nicht eine gewöhnliche Spieluhr, sondern ein Grandpiano mit dem Lied "Somewhere Over The Rainbow". Es waren die Details die mich echt erstaunt haben. Aber nicht nur mich, sondern auch meinen Bruder und Dad, sodass wir noch mind. ne halbe Stunde über 3D Printing gesprochen haben. Damit kann man echt coole Dinge machen.

An so schöne Worte, kann ich mich nur schweigend anschließen 🩷🦅🩷