top of page
Valse de Ballet
00:00 / 02:06

Konzert Tagebuch

Öffentlich·36 Birds

WoKo25 - Dresden

ree

Der Struggle um den optimalen Konzertplatz

Das vorletzte WoKo der August Tour steht an! Die Sonne scheint ununterbrochen seit mehreren Tagen und das gibt Vitamin D. Aber nicht nur Vitamin D, sondern auch ganz viel Sonnenbrand. Ich bin ein Spezialist, wenn es darum geht sich von der Sonne zu dolle anlachen zu lassen. Aber war nicht so schlimm und ist mittlerweile wieder weg. Aber ja, cremt euch ein! Gibt ein Grund warum das uns immer wieder gesagt wird.

Es wurde der Vorschlag gemacht, dass wir das Konzert im Garten veranstalten. Ich hatte da nichts gegen, ausser dass für ein Schattenplatz gesorgt werden musste. 4 Männer waren voll einsatzbereit mir den optimalen Konzertplatz zu schaffen. Es wurden Platten hin und hergeschleppt nur um später darauf zu kommen, dass der optimale Platz der bereits gepflasterte Platz ist! Aber ganz umsonst war das schleppen nicht, denn es hat unsere Muskeln nochmal schön bei 30 Grad trainiert!

Crémant - Das Wort des Abends

Nachdem wir den optimalen Platz eingerichtet haben, brauchten wir noch ein wenig Zeit, bis das Internet für den Stream funktionierte. Aber die Zeit wurde mit eisgekühlten Getränken gut überbrückt. Eine Spezialität des Abends war der köstliche Crémant aus dem Saarland. Es ist kein Champagner, aber auch kein Sekt, es ist halt Crémant! Immer wenn was Gutes passiert ist, stoßen sie an mit "Crémant!". Das Wort war wohl das meist verwendete des Abends selbst mehr als meine "eeehmmss", wobei die auch schon für Konkurrenz gesorgt haben.

Das Konzert mit den Seifenblasen

Auch hier war das WoKo nicht durchgeplant und habe mich einfach inspirieren lassen von der Atmosphäre. Ein schöner Sommereffekt war die Seifenblasen Maschine, die sich auch im Stream geltend gemacht hat. Im Nachhinein habe ich viele Kommentare aus dem Stream gelesen, die die Seifenblasen als sehr schön empfanden.

Die lange Reise die sich lohnt

Es sind 3 Freunde von der Gastgeberin Stephanie aus Saarbrücken angereist. Eine 650km weite Reise haben sie auf sich genommen, um paar schöne Stunden in Dresden zu verbringen. Nach dem Konzert haben wir mit kaltem Crémant noch ein paar nette Gespräche geführt. Alle waren sehr begeistert von dem Konzert, und sie meinte: "Da hat sich die lange Reise gelohnt!" Es kam auch gleich der Wunsch, ich solle doch ein Konzert im Saarland veranstalten. Die Real-Life Community wird größer und größer!

62 Ansichten

Info

Willkommen zum Jonas Konzert Tagebuch! Hier werden Erinnerun...

Birds

zum Kontaktformular

Fanpost (Pakete)

DHL Postfiliale 480

Götzstraße 2

30629 Hannover

Tel.:  +49 (0) 151 56924356
mail@jonasderksen.com

OS-Plattform

Socials

• YouTube
  • Facebook
  • Instagram

© 2025 Jonas Derksen. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page