WoKo 25 - Bamberg
Eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe
Auf dem Strassenfest Konzert bei Teddy habe ich unsere Holländer Birds verabschiedet. Und da ist es passiert, sie haben mir voll ins Gesicht gelogen! 🤭 Wer hätte gedacht, dass Klasina und Greet so etwas tun würden. Später mehr dazu...
Die erfrischende Begrüßung
Es sind heiße Sommertage! Über 30 Grad hat das Thermometer im Wohnmobil angezeigt. Ein Highlight war definitiv die hauseigene Softeis Maschine, mit der wir uns eine Vanille und/oder Schoko-Chili Erfrischung gönnen konnten. Schoko-Chili war schnell leer. Auch hier gab es wieder ein vielfältiges leckeres Buffet.
Der große Kontrast zum Strassenfest
Das Strassenfest war laut, abwechslungsreich und viele Menschen waren da. Ein schönes geselliges Miteinander. Das Wohnzimmer Konzert bei Christina war klein, ruhig und während ich gespielt habe, war es muckst Mäuschen still. Man hätte eine Nadel fallen lassen können und man hätte sie gehört. So ist diese gefühlsvolle Stimmung entstanden, die man sonst nicht erfährt. Viele Tränen sind geflossen. Ich möchte nicht, dass irgendwer durch mich weint und traurig ist, doch diese Emotionalität kann auch heilend sein. Das war eine sehr intime und schöne Konzert Atmosphäre.
Wir hatten auch was zu lachen
Es war alles andere als eine depressive Stimmung. Wir haben auch viel gelacht! Zum Beispiel als ich anfangen wollte meine Geschichte zu erzählen, wie das Birds Legacy Album entstanden ist. Dann fiel mir auf, dass 90% des Publikums vor Ort diese Geschichte schon zum 100. Mal gehört haben. Ich habe sie dann abgekürzt! 😅
Das Konzert
Für mich ist es sehr wichtig, dass das WoKo auf die Person zugeschnitten ist, die sich dafür angemeldet hat. Christina liebt das Lied "Rainbow Waltz" aus meinem Album "Birds Tree", sodass ich direkt damit begonnen habe. Ich konnte die Dankbarkeit in ihren Augen sehen. Da sie auch Rock Musik liebt habe ich später noch ein Mashup von "Nothing Else Matters" und unerwartet das Lied "Greensleeves" gespielt. Es waren viele schöne Improvisationen dabei, die ich bisher so noch nie zuvor gespielt habe. Auch hier muss ich wieder betonen von der Stimmung, Menschen und Ort, ein ganz individuelles schönes WoKo!
Auflösung große Lüge
Klasina und Greet haben mir erzählt, dass sie am Morgen nach dem Strassenfest wieder Richtung Heimat fahren werden (Nord-Westen). Doch dabei sind sie weiter in den Süden gefahren, um beim WoKo von Christina dabei zu sein. Womit ich ebenfalls nicht gerechnet habe ist, dass July aus dem Modi Team dabei war. Das waren definitiv zwei sehr schöne Überraschungen!

Es war einfach wirklich einzigartig, mein Plan war ursprünglich gleich danach heim zu fahren, damit ich nicht zu spät daheim bin. Allerdings hab ich mich bei euch so sehr willkommen gefühlt, das ich dann wirklich irgendwann schweren Herzens sagen musste" sollte jetzt dann wirklich mal fahren" obwohl mein Herz sagte bleib doch noch💙 danke Christina das du gesagt hast ich darf gern vorbei kommen ❤️ es war so toll jeden der dort war, wirklich mal zu sehen 💙 danke Jonas für alles, deine Leidenschaft zur musik, deine Freundlichkeit...und so viel mehr 💙 durch dich sind wirklich echte Freundschaften enstannten 😊