WoKo 25 Straßenfest in Heringen

Was für ein ereignisreicher Abend! Wir haben gesungen, gelacht, getanzt, geweint und einfach Musik gemacht. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich kann auch nicht genau sagen, was mein Highlight war. Es war nicht alles perfekt, und vielleicht war genau das, warum es einfach so perfekt war. Wir haben improvisiert und die Leute hatten Spaß! Darum geht es doch?!
Wie 2 Communities an dem Abend zu 1 wurde
Als ich gegen 16 Uhr angekommen bin, waren beide Communities bereits da. Das Team von Alex in komplett schwarz gekleidet standen zusammen und die Birds paar Meter weiter. Es fühlte sich am Anfang erstmal sehr distanziert an. Vielleicht war es die Scheu oder erstmal das Ankommen, sich herantasten. Doch das sollte sich bald ändern! Später mehr dazu.
Die Sonne - Ein Fluch und Segen zugleich
Man waren wir glücklich, dass es schönes Wetter vorhergesagt wurde. Doch als wir vor Ort ankamen, und unser Schweiß die Stirn herunterlief, kamen wir echt ins Schwitzen. Die Bühne war einsatzbereit, allerdings nicht überdacht. Deswegen suchten wir schnell eine Lösung, um Schatten zu produzieren. Teddy hat alles mega organisiert und wir hatten schnell ein Pavillon aufgebaut. Doch das war viel breiter als die Bühne, sodass wir dort noch Paletten abholen, und ein Nachbar in seinem Sägewerk eine Stütze bauen musste. Wie gesagt improvisiert, aber am Ende perfekt.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt
Es gab eine Cocktail Bar, in der leckere Cocktails gemixt wurden. Ein Nachbar hat in seiner Einfahrt eine BBQ Straße aufgebaut mit Würstchen, Steaks und leckerem Kartoffelsalat. Und es gab noch einen weiteren Getränke Wagen mit gezapftem Bier, Soft Drinks und Wasser. Es war für alle was dabei! Für die Kinder gab es spgar eine Hüpfburg, warum auch immer war dort ein Elefantenkopf am Eingang platziert.
Tombola
Eine mega coole Sache war die Tombola! Über 250 tolle Preise konnte man dort gewinnen. Ich habe einen Birds Family Hoodie, Birds Tree Album CD und Birds Legacy Album CD dort gesponsert. Ich fand es mega süß, als die ersten ihre CD gewonnen haben und direkt Autogramme und Fotos wollten. Doch bis zum Schluss war mein Birds Family Hoodie immer noch nicht gezogen worden. Das hat wohl ein Crazy Bird mitbekommen, sodass alle restlichen 24 Lose gekauft wurden. Am Ende hat Crazy Bird eine Kiste voller Preise stolz präsentiert!
Die Konzerte
Dann war es auch schon soweit und ich durfte auf die Bühne, um mein Konzertprogramm zu spielen. Ich war mir am Anfang echt unsicher, ob mein Klavierspiel in so einem Stadtfest/ Straßenfest passt. Teddy und alle Birds lieben mein Klavierspielen und ich habe mir einfach gesagt, am Ende bin ich für sie hergekommen, und alle die mir noch zuhören hoffe ich, dass sie es nicht als langweilig oder falsch am Platz empfinden. Ich begann meine Lieder zu spielen. Doch als ich das Lieblingslied von Teddy "Canon in D" spielte, war ich leicht traurig, da Teddy selbst so beschäftigt war, sodass er selbst das Konzert garnicht so richtig genießen konnte. Er stand selbst im Getränke Wagen und hat das Bier gezapft.Bei Sternenhimmel liefen einige Tränen im Publikum, was mich auf der einen Seite sehr freute, dass diese einfachen Harmonien so viel Gefühl rüberbringen, mich aber auch sehr demütig stimmten und sich das anfängliche Gefühl, dass es nicht der richtige Ort sein könnte für ein emotionales Klavierkonzert, sich total auflöste.
Als kleine Überraschung habe ich meinen guten Freund und Kollegen eingeladen mich mit seinem Cello zu begleiten. Wir haben 5 Stücke eingeprobt darunter 2 von Teddys Lieblingsstücke "Una Mattina" und "Right Here Waiting For You". Als wir unser letztes Lied gespielt haben, riefen alle ganz laut "Zugabe, Zugabe..."! Spätestens zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass ich die Herzen berühren konnte. Teddy kam zur Bühne gelaufen, und wollte als Zugabe unbedingt "Canon in D" nochmal hören. Doch das Stück habe ich mit dem Cellisten vorher nicht eingeprobt. Wie spontan an dem Abend einiges passierte, haben wir es probiert, und es war einfach magisch. Teddy zu Tränen gerührt! Es war perfekt.
Dann kam das Duo Alex & Jonas! Noch nie zuvor gemeinsam aufgetreten, einmal geprobt für 60min und es hat einfach harmoniert. Diese sanften Töne am Klavier und die kräftige Stimme vom Alex haben dem ganzen einen besonderen Touch verliehen! Bei Tarzan "Dir gehört mein Herz" haben alle angefangen mitzusingen.
Als Alex seine Show gemacht hat, kam der Moment wo aus 2 Communities eine wurde. Mit seiner Art wie er die Leute zum tanzen und singen gebracht hat, sind wir am Ende in einer langen Polonaise geendet. Das Eis war gebrochen und das hat bis zum Schluss angehalten.
Super dankbar für diesen schönen Tag und ein tolles Woko!

Ein richtig schöner Abend, vielen Dank an Teddy der auf die tolle Idee gekommen ist und alle eingeladen hat. ❤️ Freu mich jetzt schon auf November, wenn Sebastian und Jonas wieder zusammen spielen. Das war ein richtig toller Moment. 😊 Auch Alex und Jonas war eine Mega Mischung. Ein toller Abend mit Mega Musik.