top of page
Valse de Ballet
00:00 / 02:06

Birds Tagebuch

Öffentlich·12 Mitglieder

Platz 3 im Community Event

Ich bin sprachlos. Die letzte Woche war Himmel und Hölle zugleich. Wir haben uns einfach den 3. Platz gesichert. Und das haben wir nur als gesamtes Team geschafft! Ich erzähle euch mit diesem Beitrag, warum dieses Event mir so viel bedeutet hat.

Die Achterbahnfahrt

Wir haben sehr früh begonnen und waren lange Zeit auf der 1 bis Herr Jahnke mit seiner Community die Überholspur nahm. Anna Paulin und wir haben um die 2 gekämpft. Doch in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch hat ebenfalls Anna die Überholspur genutzt und war uns weit voraus. Bis Mittwoch (29. November) sah es so aus als ob die ersten drei Plätze bereits feststehen. 1. Alexander Jahnke, 2. Anna Paulin und 3. Birds. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 15k Stimmen gesammelt und hatten einen großen Vorsprung von 4K.

Habe ich mich zu diesem Zeitpunkt zu sicher gefühlt?

Die Antwort lautet: Ja. Ich habe in die Modi Gruppe geschrieben, dass wir doch Klaus Chiesa helfen könnten, ihn in die Top5 zu pushen. Das ganze Team hat mir eindeutig klar gemacht, dass wir uns nicht zu sicher fühlen dürfen, und auch wenn wir Klaus oder auch Anna die 1 wünschen, darauf konzentrieren, dass wir unsere Chance nicht verpassen!

Hochmut kommt vor dem Fall

Wir sind also ganz oben auf der Achterbahn angekommen und haben die Aussicht genossen. Platz 4 und 5 waren weit weg. Doch dann kam der Fall. Aus dem nichts kam Oli Wasko mit seiner Joker Karte und hat sich von Platz 7 auf Platz 4 vorgekämpft. In der Modi Gruppe ging die Post ab! ACHTUNG OLI KOMMT. Es waren nur noch 2K Votes Unterschied. Ich bin sofort Live gegangen und habe einen Gast Stream aufgemacht, da ich noch parallel arbeiten musste. Wir haben um jede Stimme gekämpft. Doch dann ist es passiert. Wir waren Platz 4. Oli hat uns überholt.

Innerlich wurde ich sehr unruhig. Wir haben alles für den Platz 3 gegeben! Doch jetzt waren wir Platz 4. Ich dachte dann: Wenn Oli aus dem nichts kommen kann, dann können das andere auch. Also war der Fokus nur noch auf uns. Es war ein hin und her. Mal haben wir die Platz 3 wieder erobert, dann kam Oli mit einem fetten Schub. Spannender als jeder Krimi.

Der Tiefpunkt

Es kam der Zeitpunkt, an dem nichts mehr funktioniert hat. Oli hatte bereits einen Vorsprung von 2K Votes. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alles ok war mit mir. Nach 7h Streamen war meine Laune im Keller. Ich war am Tiefpunkt. Das haben auch andere bemerkt. Sogar der Modi von Oli hat mich darauf aufmerksam gemacht. Mir war klar, so kann ich nicht weiter machen, also habe ich mir eine Pause gegönnt. Ich ging sofort offline.

Der Wendepunkt

Aufgeben war für mich keine Option! In der Pause habe ich Frische Luft geschnappt und bisschen gescrollt, um ein paar weitere Stimmen zu sammeln. Mit Erfolg! Da gab es Streams mit vielleicht 5 Zuschauern, die alle keine Ahnung von diesem Event hatten, aber 50-100 Stimmen auf ihren Accounts liegen hatten. Das waren Goldgruben! Ich konnte in der Pause mit solchen Streams über 500 Votes gutmachen. Also hat sich der Abstand wieder bisschen verringert.

Es war ein Mind-Game. Wir mussten strategisch vorgehen, um uns die 3 noch zu sichern. Einen Joker hatte ich noch, aber die Person hatte ihr Versprechen noch nicht eingelöst. Deswegen musste wir erstmal aus eigener Kraft weiter versuchen. Als ich wieder online kam, war ich wie ausgewechselt. Ich habe spannende Musik angemacht und sehr viel gelächelt. Ich war bereit für die letzten 5h Kampf. Meine Strategie war es Goldgruben zu finden. Bei Marisa, Sarie und Lele waren viele Schätze verborgen. Der Wendepunkt war definitiv als wir mit Lele live gegangen sind. Denn da konnten wir den Abstand auf 500 Votes verringern.

Die Überholspur

Dann kam unser Joker live. Marcia mit ihren kleinen Schmetterlingen hat uns über 3k Votes verschafft. So konnten wir einen guten Vorsprung aufbauen, sodass wir wieder motiviert waren die letzte Stunde alleine weiter zu kämpfen! Ab dann hatte ich das Gefühl, dass das Team von Oli sich mit dem 4. Platz zufrieden gegeben hat. Und so war es dann auch. Bereits 20 Minuten vor Schluss, kam der Modi von Oli rüber und hat uns gratuliert. Ich war mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher, auch wenn wir 2,5K Abstand hatten, ist auf Tiktok erst alles safe, wenn die Zeit abgelaufen ist. Aber tatsächlich um 23:59 Uhr war das Spiel vorbei! Wir haben den 3. Platz gemacht.

Warum ist mir dieses Event so wichtig gewesen?

Als Erstes natürlich, dass wir um den Platz 5 und DAS TICKET NACH BARCELONA kämpfen. Das wird für mich eine tolle Gelegenheit mit neuen internationalen Streamer zu connecten und meine Musik weiter zu verbreiten.

Aber am Ende hat mir dieses Event gezeigt, wie stark wir als Birds Community zusammenhalten. Wenn es darauf ankommt, sind wir da als Team! Das hat mich sehr stolz gemacht. Bei diesem Event ging es nicht um monetäre Unterstützung, sondern da konnte man sehen, wer wirklich hinter dem Team steht. Nur als Team haben wir den 3. Platz gesichert!

Ende.

32 Ansichten
Unknown member
May 18

❤️🦅❤️

Info

Hier findet ihr alles rundum die Birds Community ❤️🦅❤️

Mitglieder

zum Kontaktformular

Fanpost (Pakete)

Postfiliale 518

Buchholzer Str. 10

30629 Hannover

Tel.:  +49 (0) 151 56924356
mail@jonasderksen.com

OS-Plattform

Socials

• YouTube
  • Facebook
  • Instagram

© 2025 Jonas Derksen. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page