Als Community möchten wir Werte vermitteln, damit wir uns geborgen und sicher fühlen.
Unter dem Motto „Es tut gut, Gutes zu tun und andere Herzen zu berühren“ steht und fällt alles, was wir in der Birds Community tun wollen und werden.
Wieso „Birds“ Community?
Zuerst ist es wichtig zu verstehen, wo unser Ursprung liegt. 2019 saß ich auf meinem Balkon und habe in den Himmel geschaut. Ich war fasziniert von einem Vogelschwarm, welcher südwestlich ins Warme geflogen ist. Ich war zu der Zeit sehr unzufrieden mit meinem Studium. Die Sehnsucht nach dem Gefühl wirklich frei zu sein und das zu tun, worauf man Lust hat, befestigte sich in mir, sodass ich kurz dadrauf beschloss eine Motorrad Reise zu machen. Mein Traumziel war Marokko, wobei ich später lernen musste, dass der Weg das Ziel war.
Erfahre mehr über meine Motorradreise hier.
Auf meiner Reise habe ich die Inspiration für mein erstes Album bekommen. Ich habe lange nach einem Motto bzw. roten Pfaden gesucht, damit mein Debütalbum nachhaltig auch eine Bedeutung hat. Doch damals hatte ich keine Ahnung, was ich da erschaffen werden. Der Gedanke von Freiheit und Mut, was Neues zu probieren hat mich inspiriert, das Album „Birds Legacy“ (deutsch: Das Vermächtnis der Vögel) zu nennen. In dem Album geht es vor allem um die facettenreiche Welt der Vögel. Jeder ausgewählte Vogel verkörpert für mich eine besondere Eigenschaft/ Fähigkeit.
Hen Harrier = Freiheit
Night Owl = Fokus
Black Tern = Trauer
White Dove = Hoffnung
Black Swan = Verwandlung
Auf unserer Reise (Leben) erfahren wir die Welt der Gefühle. Das Vermächtnis der Vögel bedeutet, dass wir unseren Weg zur Selbstverwirklichung finden, wie wir wahre Freude im Leben empfinden können. Auf diesem Weg müssen wir aber nicht alleine gehen, sondern können mit der Community Momente teilen, die uns aufbauen und Zuversicht geben.
Birds Vision:
Die Birds haben alle etwas gemeinsam. Sie fühlen sich verbunden durch die Musik. Schon mehrfach wurde von heilenden Erfahrungen berichtet, wie die Musik Gefühle erweckt und Blockaden gelöst hat. Wir möchten als Community weiter wachsen, sodass immer mehr Menschen in Berührung kommen mit diesen Werken.
Je größer die Community, desto mehr LIVE Konzerte können in verschiedenen Regionen angeboten werden.
Unsere Philosophie:
Wir halten fest, dass wir alle in der Community unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Umständen aufgewachsen sind. Das Ziel der Community ist einander Gutes zu geben, und sich gegenseitig aufzubauen. Wir wollen keine schlechten Gefühle. Mobbing ist ein Fremdwort für uns. Alle sind willkommen, und sollen sich auch willkommen fühlen. Keiner ist wichtiger als der Andere. Wenn das jemand nicht annehmen kann, muss liebevoll zum Ausgang begleitet werden.
Wow du echt mega, wie tiefgründig, und regt zum nachdenken an