
VORBEREITUNGEN
Was für ein Anreisetag. Natürlich musste das liebe Deutschland genau am Tag wo wir alle Streamer nach Miami fliegen in Ganz Deutschland streiken. Ich hatte alles für die Miami Reise vorbereitet, doch das hat mich wieder enorm viel Zeit und Energie gekostet. Die Nacht vom 30.-31.1.24 habe ich insgesamt 4h damit verbracht mit der Lufthansa zu sprechen. Da der Streik in Hannover nicht zu 100% bestätigt war und mein Flug von Hannover nach München planmäßig stattfinden sollte, Betonung hier auf „sollte“, konnte keine kostenfreie Umbuchung vorgenommen werden. Das Risiko konnte und wollte ich nicht eingehen, dass ich am Morgen am Flughafen stehe, und sie mir sagen, „tut mir leid, Ihr Flug fällt leider aus. Sie können gerne später fliegen und Ihren Anschlussflug in München verpassen.“ Lieber fahre ich die ganze Nacht mit dem Zug nach München. Naja, am Ende ist es genau das, was ich gemacht habe. Ich habe mir auf eigene Kosten ein Ticket von Hannover nach München gekauft und bin um 0:00 in den Zug in Hannover eingestiegen, der um 6:06 in München ankommen soll. Am Bahnhof in Hannover wurde ich von einer Junggruppe angesprochen, die zu mir meinten, dass sie mich kennen würden und ich schon öfters auf ihrer ForYou aufgetaucht bin. Das ist mir so noch nie passiert, war ein spannender und unerwarteter Moment.
Alle warteten am Gleis bei ca. -2 Grad Celcius gespannt auf den Zug. Als ein ICE eingefahren ist, wollten alle so schnell wie möglich rein. Doch war es der richtige Zug nach München? Das wissen wir erst, nachdem er abgefahren ist. War das meine vergebliche Chance doch noch nach Miami zu kommen?
DIE ZUGFAHRT: LIVE im Zug mit #TrainChallenges
Natürlich war es nicht der Zug nach München! Der richtige Zug ist dann 3min später eingefahren. Um die Zeit zu überbrücken und da ich im Zug eh nicht gut schlafen kann, bin ich LIVE gegangen und habe eine Gastrunde geöffnet. Das beste was ich machen konnte. Nicht nur die Zeit ging dadurch mega schnell um, sondern wir hatten auch noch eine Menge Spaß. Bei dem Geschenk „Corgy“ durfte ich im Zug den Corgy tanzen. Das ergab ein paar Mal sehr unangenehme und lustige Momente. Einmal habe ich den Corgy getanzt und während ich so meinen Hintern hin und her schwenkte, kam aus der Toilette eine hübsche blonde Frau raus, die mich nur sehr verlegen angrinste. Man war das peinlich.
Aber die Zug Challenges gingen ja weiter. Eine sehr lustige Situation war, als ich dem Schaffner fragen sollte, ob er ein Autogramm möchte, nachdem er mich nach dem Ticket gefragt hat. Als er das plumb verneinte, fragte ich: Ob er denn nicht weiß, wer ich bin. Sein Gesichtsausdruck werde ich nicht vergessen. So zwischen, was glaubt er wer er ist und kann es sein, dass ich grade mit einer Berühmtheit spreche. Göttlich.
Angekommen in München, habe ich auch schon die ersten Streamer getroffen (Zoelando, Yasemin, LIGHTY, Tizi und HappyMogli). Zusammen haben wir ein Großraum Taxi genommen, um zum Flughafen zu kommen. Nachdem ich ganz entspannt (hat wirklich nur 10 min gedauert) mein Koffer eingecheckt habe und durch die Sicherheitskontrolle bin, habe ich auch schon meinen lieben Klaus in den Arm nehmen können.
Zu dem Zeitpunkt habe ich schon über 12h nichts mehr gefuttert, sodass ich mich sehr darüber freute, gemeinsam mit Klaus in der Senator Lounge zu frühstücken und zusammen aufs Boarding zu warten.
Da Klaus den Senator Status bei der Lufthansa hat, hatte auch ich als sein Mitreisender einige Vorteile, die ich sehr genossen habe. Wir wurden auf Premium Economy upgegraded, das so viel bedeutet hat: Mehr Beinfreiheit und besserer Service. Als ich im Flugzeug in München nach Miami saß, war ich einfach nur sehr erleichtert, dass die ganzen Strapazen bald ein Ende haben. Der Flug war lang, aber sehr angenehm. Ich habe locker 4h im Flugzeug im Tiefschlaf geschlafen.
ANKUNFT IN MIAMI
Als wir in Miami angekommen sind, musste wir nochmal durch eine Immigrationskontrolle. Klaus meinte, es würde locker 2h dauern. Aber auch das ging flott. Nach 10min haben wir am Band sehnsüchtig auf unsere Koffer gewartet. Als wir im Tiktok Live Shuttle saßen, haben wir direkt weitere neue Bekanntschaften aus Taiwan gemacht. Direkt sind wir uns alle gegenseitig gefolgt. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, war ich einfach mit Dank erfüllt, und habe die Skyline von Miami mit Sonnenuntergang gefilmt.
Am Hotel Fontainebleau angekommen,
wurden wir direkt sehr freundlich in Empfang genommen und haben eingecheckt. Diese Hotelanlage ist riesig, über 1000qm verläuft man sich direkt mal. Nachdem ich mich kurz im Zimmer aufgefrischt und für das Dinner fertig gemacht habe, habe ich mich direkt erstmal verlaufen (siehe Video).
RECEPTION DINNER
Die erste große Gelegenheit alle globalen Streamer kennen zu lernen und zu connecten. Das Essen war außerordentlich gut.
Man merkt, dass wir auf einer Influencer Veranstaltung sind. Viele hatten ein Stativ dabei oder ein Ringlicht mit dem sie direkt live gegangen sind. Ich habe mich mit neuen Streamern aus Japan, Amerika, Italien, Rumänien und und und connected. Viele tolle Musiker waren da, die ich bereits vom Namen her kannte, aber jetzt hatte ich auch ein Gesicht dazu. Es ist nochmal was ganz anderes, die Menschen dann auch in Real Life zu treffen. Einige sind wirklich so, wie auch im LIVE, andere erkennt man erst garnicht. Diese Momente haben wir mit vielen Fotos festgehalten.














Es freut uns das du uns mitnehmt auf deine Miami Reise. Viel Spaß.
Klingt nach einer großartigen und unterhaltsamen Reise bis hierhin. Genießen Sie jede Sekunde davon und knüpfen Sie tolle Kontakte. Vielen Dank, dass Sie das alles mit uns geteilt haben ❤️
Das hört sich alles schon toll an. Ganz viel Spaß wünsche ich dir noch und viele schöne Erinnerungen und Eindrücke für dich. Danke, dass du uns mitnimmst und wir dich so begleiten dürfen ♥️aber der Gaststream war der Hammer 👌 😂und mega lustig 😂😂😂schön, dass du alles so mitgemacht hast 😅
😂😂 die Zugfahrt war zu lustig, aber stark, wie du alles durchgezogen hast 👏🏻👏🏻